Chronik 1990

Am Beginn dieses Jahres wird ein Modell der neuen Orgel in der Kirche aufgestellt. Das Interesse der Gemeinde ist gut, auch die Spendefreudigkeit lässt nicht nach und dieses große Projekt kann sicher bald zum Erfolg geführt werden.
Um die neue Orgel, die im kommenden Jahr aufgestellt werden soll, nicht gleich zu gefährden, muss die ganze Kirche, vor allem die Tore und der Beichtstuhl, vom Holzwurm befreit werden. Fünf Tage lang ist die Kirche gut mit Plastik verklebt und verschlossen und wird ausgegast. Der Erfolg gibt der Sache aber recht, der Holzwurm ist verschwunden.
In diesem Jahr formiert sich in der Gemeinde ein Jugendchor, der den Gottesdienst mit neuen geistlichen Liedern gestaltet. Dieser Jugendchor gestaltet auch erstmals ein Weihnachtskonzert mit „Weihnachtsliedern aus aller Welt“, das sehr großen Anklang findet.

Veröffentlicht unter Chronik