Chronik 1994

Herr Direktionsrat Robert Schmidt wird von Hwst. Herrn Erzbischof Hermann Groer zum Diakon geweiht und für die Pfarre Kahlenbergerdorf bestellt. In der Pfarre St. Leopold übernimmt er ehrenamtliche Funktionen.
Dieses Jahr ist das Jahr de Familie. Aus diesem Grund bildet sich aus einigen Ehepaaren der Pfarre ein Familienforum, das sich vor allem um die Gestaltung der Familienmesse und um neue Impulse für die Familienrunden bemüht.
Am 23. April wird Hw. Herr Stefan Koller von Hwst. Herrn Erzbischof Hermann Groer zum Priester geweiht. Die Pfarre ist durch eine stattliche Abordnung Ministranten und viele Mitfeiernde vertreten. Am 12. Juni feiert er Nachprimiz in St. Leopold.
Das Spielefest zum Abschluss des Arbeitsjahres ist ein großer Erfolg. Ebenso erfolgreich ist die Familienwanderung Anfang Juni verbunden mit einer Rätselralley für Groß und Klein,.
Ein unerfreuliches Ereignis prägt den April und den August des Jahres. Das Kirchentor und die umliegende Fassade der Kirche wird in der Nacht zwei mal mit obszönen Zeichnungen und Aufschriften Besprüht. Die Reparatur ist sehr teuer. Es stellt sich heraus, dass der Täter ein Jugendlicher aus der anarchistischen Szene ist, der schon in anderen Städten ähnliches getan hat.

Veröffentlicht unter Chronik