Chronik 1995

In diesem Jahr hat im Fasching das Stück „Prinz Aschenbrösel“ von Rachel van Kooij Premiere. Kinder und Jugendliche sind mit Feuereifer dabei und es ist ein sehr großer Erfolg.
Im März muss sich Hw. Herr Pfarrer Hermann einer Knieoperation unterziehen. Die Überbrückung in der Pfarre funktioniert durch die Mithilfe aller sehr gut, und alle sind glücklich, als er nach Spitalsaufenthalt und Kur Anfang Mai wieder einsatzbereit ist.
Zu Pfingsten findet die erste Fußwallfahrt der Pfarre nach Mariazell statt. Etwa 30 Personen machen sich auf den beschwerlichen, aber sehr schönen Weg von Rodaun nach Mariazell. Der Abschluss ist ein Gottesdienst in Mariazell mit Hw. Herrn Pfarrer Hermann, den auch zahlreiche Personen aus der Pfarrgemeinde mitfeiern.
Im Herbst tritt überraschend Hwst. Herr Prälat Gebhard Koberger can.reg. aus gesundheitlichen Gründen zurück. Bei der Wahl am 14. Dezember wird Hw. Herr Bernhard Backovsky can.reg. zum neuen Prälaten gewählt

Veröffentlicht unter Chronik