Chronik 1996

Zu Beginn dieses Jahres übernimmt Hw. Herr Sebastian Jansson can.reg. die Feier der Hl. Messe am Sonntag um 8 Uhr.
Ein Kleriker vom Großen St. Bernhard, Hw. Herr Jose Mittaz’ ist für ein Jahr zum Erlernen der Deutschen Sprache im Stift Klosterneuburg. Er hat Aufgaben in der Pfarre übernommen und hilft besonders bei der Firmvorbereitung mit. Da er ein begeisterter Sänger und hervorragender Tenor ist, singt er auch im Kirchenchor mit.
In diesem Jahr dirigiert die Tochter unseres Regens chori, DI. Elisabeth Führer, ihr erstes Hochamt. es ist ein großer Erfolg.
Verdiente Mitarbeiter der Pfarre werden durch Erzbischöfliche Orden ausgezeichnet: Frau Lucia Mürwald erhält die Silberne Ehrennadel von Hwst. Herrn Erzbischof Christoph Schönborn, Fr. Dr. Ilse Führer und Frau Elisabeth Raith erhalten den silbernen Stephanusorden. Herr Georg Eckstein erhält den Päpstlichen Orden „Pro Ecclesia et Pontifice“. Diese Ordensverleihungen sollen ein kleiner Ausdruck der Dankbarkeit der Pfarre für die unermüdliche Arbeit dieser Menschen sein.
Am 30- Juni wird Hw. Herr Sebastian Jansson zum Moderator für die Pfarre ernannt. Da er aber in Krankenstand tritt, übernimmt Hw. Herr Markus Eidsvig die Vertretung. Er wird am 1. Oktober zum Substituten ernannt. Am 23. Oktober erfolgt die Pfarrübergabe und Hw. Herr Pfarrer Hermann Schwab tritt nach 34 verdienstvollen und segensreichen Jahren als Seelsorger der Pfarre St. Leopold zurück. Am 27. Oktober verabschiedet sich die Pfarrgemeinde in einem Festgottesdienst von ihm. Die Dankbarkeit für seine langjährige Arbeit als guter Hirte seiner Gemeinde ist spürbar.

Veröffentlicht unter Chronik