Aufnahme der neuen Ministranten

Am Sonntag, dem 25. November wurden in der Familienmesse unsere neuen Ministranten offiziell aufgenommen – hier ein paar Impressionen!

img_0032376_m01
die neuen Ministranten erhalten eine Urkunde
img_0032386_m01
Plakat der Ministranten zur Meditation aus der Ministrantenstunde
img_0032362_m01
Ministranten bedeutet …. (Meditation)

Meditation

Das ist es, was uns MINISTRANTEN ausmacht:
M steht für Miteinander. Miteinander können wir unseren Dienst am Altar gut erfüllen.
I steht für Interesse. Interesse haben wir für die Aufgaben, die es in einer Messe gibt.
N steht für Notwendig. Unsere Anwesenheit ist notwendig, damit in der Messe alles funktioniert.
I steht für Immer. Immer sind wir bereit, wenn wir in der Messe gebraucht werden
S steht für Spaß. Viel Spaß haben wir gemeinsam in der Ministrantenstunde.
T steht für Treue. Wir wissen dass Gott uns treu bleibt. Wir bleiben ihm auch treu bei unserem Dienst als Ministranten.
R steht für Ruf. Wir alle sind gerufen, zu Jesus zu gehören.
A steht für Altar. Um den Altar versammeln wir uns, um unsere Aufgaben zu erfüllen und gemeinsam die Messe zu feiern.
N steht für unseren Nächsten. Wir sind füreinander da und schauen auf jeden in unserer Gemeinschaft.
T steht für Tun. In unserer Gruppe tun wir, was uns Freude macht.
E steht für Erfolg. Erfolgreich lernen und üben wir alles was Ministranten können müssen.
N steht für Neu. Jeder, der neu zu uns kommt, wird freundlich in unserer Gemeinschaft aufgenommen.

Veröffentlicht unter 2012, Allgemein, zum Nachdenken